Wichtige Merkmale
Farbe Rosa, 100% Baumwolle, bestickt, Text: "Gott sorgt für dich"
Wird oft zusammen gekauft
Produktbeschreibung
Farbe Rosa, 100% Baumwolle, bestickt, Text: "Gott sorgt für dich"
Mehr zum Thema
Wer darf evangelisch taufen?
Jedes Jahr beschäftigen sich viele Menschen mit der evangelischen Taufe. Neugeborene Kinder sollen den Segen Gottes erhalten. Erwachsene möchten in den Kreis der Christen finden. Eine Frage stellt sich dabei schnell: Wer darf eigentlich evangelisch taufen? Beispielsweise sind im Netz entsprechende Antwortgesuche von Menschen zu finden, die den entsprechenden Schritt eher im kleinen Kreis vollziehen möchten oder noch nicht die richtige Gemeinde gefunden haben. Wir erklären die Möglichkeiten für die gängigen Szenarien.
Weitere Infos
Wie viel kostet eine Taufe in der Kirche?
Mit der Taufe geht für Eltern und Verwandte reichlich Aufwand daher - vieles muss geplant und vorbereitet werden. Zwangsläufig kommt dabei früher oder später die Frage nach dem Budget auf. Was wenige wissen: die Taufe in der Kirche ist nicht unbedingt eine Kostenfrage!
Weitere Infos
Was können Sie Ihren Enkelkindern zur Taufe schenken
Eine Taufe ist ein ganz besonderer Anlass, der Eltern und auch Großeltern für immer in Erinnerung bleibt. Neben dem festlichen Rahmen dürfen auch passende Geschenke nicht fehlen, die das Kind später an dieses wichtige Ereignis erinnern. Als Großeltern spielen Sie eine große Rolle im Leben Ihres Enkelkindes, daher sollten Sie sich gut überlegen, was Sie ihm oder ihr zur kirchlichen Taufe schenken.
Weitere Infos
Taufgottesdienst - eine Sprechrolle für die Eltern
Die Paten haben es gut - Sie müssen bei der Taufe nichts sagen. So leicht kommen Eltern nicht davon. Aber keine Sorge, schwieriger als bei der Hochzeit wird es nicht.
Weitere Infos
Die Fürbitte - ein Gebet im Taschenformat
Sie sind zu einem Taufgottesdienst eingeladen und möchten sich in die Gestaltung der Feier aktiv einbringen? Fürbitten sind in der katholischen und evangelischen Kirche üblich. Schon lange sind sie nicht mehr ein Privileg von Eltern und Paten. Wahrscheinlich sind die Eltern sogar dankbar, wenn sich Freiwillige melden. Es ist nicht jedermanns Sache, in einer so emotionalen Situation vor großem Publikum zu sprechen. Aber wie formuliert man eine persönliche Fürbitte?
Weitere Infos