Hersteller: Butzon & Bercker Kunsthandwerk

Glasstele Von guten Mächten

Art.Nr.: 2-90630177

Hersteller: Butzon & Bercker Kunsthandwerk

27,90 EUR
inkl. 19 % USt

  • Lieferzeit 1-3 Werktage
  • Gewicht 0,76 kg

Wird oft zusammen gekauft

Gotteslob-Buchhülle aus transparentem Kunststoff

Gotteslob-Buchhülle aus transparentem Kunststoff

2,00 EUR
inkl. 19 % USt

Glasstele Dein Engel

Glasstele Dein Engel

27,94 EUR
inkl. 19 % USt

Glasstele Von guten Mächten

Glasstele Von guten Mächten

27,94 EUR
inkl. 19 % USt

Bewertungen

 

Produktbeschreibung

Ausstattung: Glas
Größe: 14,5 x 13 x 6 cm

vierfarbig bedruckt, auf Glassockel

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. Dietrich Bonhoeffer

Frage stellen

Mehr zum Thema

Wie lange dauert es zu trauern?

Die Dauer des Trauerns ist von Mensch zu Mensch verschieden. Manche brauchen Jahre, um den Tod eines geliebten Verwandten oder Freundes zu verkraften. Andere finden sich schon nach relativ kurzer Zeit mit dem Schicksalsschlag ab. Der Umgang mit einem schwerwiegenden Verlust ist so individuell wie der Charakter einer Person. Trauernden sollten sich deshalb die Zeit nehmen, die sie zum Überwinden der belastenden Situation benötigen.

Weitere Infos

Wie formuliere ich ein Beileidschreiben?

Wenn ein Mensch gestorben ist, trauern nicht nur die engen Angehörigen - sondern auch entferntere Verwandte und Freunde. Diese Anteilnahme auszudrücken kann eine große Hilfe für Hinterbliebene sein, denn es zeigt ihnen, dass Sie weiterhin Mitglied einer Gemeinschaft sind.

Weitere Infos

Wie lange braucht man, um einen Tod zu verarbeiten?

 Nach dem Verlust eines geliebten Menschen ist es eine normale Reaktion, in Trauer zu fallen. Auch wenn diese Gefühle schmerzhaft und schwer zu ertragen sind, haben sie ihre Berechtigung, um den Tod zu verarbeiten. Bei vielen Trauernden stellt sich jedoch irgendwann die Frage, wie lange es dauert, bis sie wieder nach vorn blicken können. Darauf gibt es leider keine allgemeingültige Antwort, denn jeder Mensch trauert anders. Bei dem einen bleibt die Trauer ein Jahr im Vordergrund, andere fühlen sich schon nach drei Wochen wieder gut. Dabei unterscheidet sich die Intensität der Gefühle. Es gibt Menschen, die ein ganzes Leben lang um eine geliebte Person trauern, wobei sie die Trauer nur in bestimmten Situationen wie dem Todestag zulassen. Bei dieser Frage gibt es also kein richtig oder falsch. Wenn die Trauer aber zur anhaltenden Belastung wird, sollten Sie darüber nachdenken, sich therapeutische Hilfe zu organisieren. 

Weitere Infos

Geldgeschenk im Trauerfall - was ist in der Nachbarschaft angemessen?

In einer funktionieren Dorfgemeinschaft, aber auch in einer städtischen Wohnstraße ist der Tod nicht anonym. Hier kennt man sich, grüßt sich und nimmt Anteil am Ableben eines Mitmenschen. Schon der Text für die Beileidskarte ist eine Herausforderung. Und jetzt noch Geld hineinlegen? Macht man das überhaupt? Und, wenn ja, wie viel? Hier ein paar Tipps zum Umgang mit Geldgeschenken im Trauerfall unter Nachbarn.

Weitere Infos

Was schreibt man auf einen Trauerumschlag?

Ob Angehörige oder Freund*innen, betroffen von der Trauer eines Todesfalls fehlen oftmals die richtigen Worte, um dem Schmerz und dem Beileid Ausdruck zu verleihen. So ist es schwierig, die richtigen Worte zu sagen oder zu schreiben und nicht selten sitzen Hinterbliebene vor dem Trauerumschlag und wissen nicht, was genau sie schreiben sollen. Was ist pietätvoll? Was der schmerzlichen Lage angemessen? Was ist formell richtig? In diesem Blogbeitrag geht es um die richtige Beschriftung des Trauerumschlags und einige Tipps zum Finden der richtigen Worte.

Weitere Infos