Hersteller: Butzon & Bercker Kunsthandwerk

LichtMoment Spuren in unseren Herzen

Art.Nr.: 2-90567741

Hersteller: Butzon & Bercker Kunsthandwerk

5,00 EUR
inkl. 19 % USt

  • Lieferzeit 1-5 Werktage
  • Gewicht 0,32 kg

Wird oft zusammen gekauft

Glaswindlicht Spuren im Sand

Glaswindlicht Spuren im Sand

4,95 EUR
inkl. 19 % USt

Glaswindlicht: Von guten Mächten

Glaswindlicht: Von guten Mächten

4,95 EUR
inkl. 19 % USt

LichtMoment Spuren in unseren Herzen

LichtMoment Spuren in unseren Herzen

4,95 EUR
inkl. 19 % USt

Bewertungen

 

Produktbeschreibung

Größe:6,8 x 6,8 x 10 cm

Glaswindlicht mit farbig bedrucktem Pergamentumleger inkl.Teelicht - Lieferung in Geschenkverpackung
Menschen, die wir lieben, gehen uns nicht verloren, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. (Ruth Rau)

Windlichter sorgen nicht nur in der dunklen Jahreszeit für eine wohlige Atmosphäre und bringen sprichwörtlich Licht ins Dunkle. Mit den Lichtern der Edition LichtMoment lässt sich die Wirkung einer Kerze mit liebevollen Sprüchen und angenehmen Farben verbinden, die zum Betrachten und Nachdenken einladen. Das Windlicht "Spuren in unserem Herzen" ist in violett gehalten und trägt umlaufend auf dem Rand einen kleinen Spruch von Ruth Rau. Dieser sagt aus, dass geliebte Menschen uns niemals verlorengehen, das wir sie stets in unserem Herzen tragen. Mit einer Blüte als Bildsymbol auf einem farbig bedruckten Pergament-Umleger wird das Windlicht zu einem Blickfang nicht nur in christlichen Haushalten, wobei jeder Bestellung dieser kunstvoll gestalteten Dekoration ein Teelicht beiliegt.

Frage stellen

Mehr zum Thema

Wie lange dauert es zu trauern?

Die Dauer des Trauerns ist von Mensch zu Mensch verschieden. Manche brauchen Jahre, um den Tod eines geliebten Verwandten oder Freundes zu verkraften. Andere finden sich schon nach relativ kurzer Zeit mit dem Schicksalsschlag ab. Der Umgang mit einem schwerwiegenden Verlust ist so individuell wie der Charakter einer Person. Trauernden sollten sich deshalb die Zeit nehmen, die sie zum Überwinden der belastenden Situation benötigen.

Weitere Infos

Wie kann man am besten mit Trauer umgehen?

Den Verlust eines geliebten Menschen zu akzeptieren und zu überwinden, kann schwierig sein. Weder die Art noch die Dauer dieses Prozesses lassen sich verallgemeinern. Doch kleine Tricks und Kniffe helfen durch die Zeit der Trauer und können Betroffene bei diesem Erlebnis stärken.

Weitere Infos

Wie lange ist es normal zu trauern?

Die Meinungen darüber, wie lange normale Trauer dauert, gehen sehr weit auseinander. Sie reichen von zwei Wochen bis hin zu mehreren Jahren. Tatsache ist, dass die Trauer eine sehr individuelle Angelegenheit ist und dass es sehr schwer ist, hier pauschale Aussagen zu treffen.

Weitere Infos

Wie kann Trauer am besten verarbeitet werden?

Jeder Mensch wird mit Verlust und dem Gefühl von Trauer konfrontiert. Wie schnell sich diese Situation verarbeiten lässt, hängt davon ab, was wir verloren haben und wie stark unser emotionaler Bezug dazu war.

Weitere Infos

Wie kann man jemanden trösten, wenn jemand gestorben ist?

Ein Todesfall stellt immer eine große seelische Belastung dar und schnell kommt die Frage auf, wie man am besten Trost schenken kann, wenn jemand einen Verlust verkraften muss. Es gibt tatsächlich einige Möglichkeiten. Nachfolgend kommen gute Tipps.

Weitere Infos