Wichtige Merkmale
Bekannter religionspädagogischer Ansatz 17 Godly Play-Einheiten zu Geschichten aus dem Alten Testament Für Kita, Grundschule, Gemeinde Redaktion: Martin SteinhäuserMartin Steinhäuser, studierte ev.
Produktbeschreibung
Bekannter religionspädagogischer Ansatz 17 Godly Play-Einheiten zu Geschichten aus dem Alten Testament Für Kita, Grundschule, Gemeinde
Redaktion: Martin Steinhäuser
Martin Steinhäuser, studierte ev. Theologie in Leipzig, Berlin und Dublin. Ordination in der Ev.-Luth. Kirche in Thüringen. Promotion im Fach Praktische Theologie, Habilitation im Fach Religionspädagogik. Seit 2002 Prof. für Gemeindepädagogik und kirchliche Arbeit mit Kindern an der Ev. Hochschule Moritzburg/Sa. Godly Play-Fortbildner, Gründungsvorsitzender Godly Play deutsch e.V.
Im Spiel und mit bereitliegenden Materialien wie Sand, Tüchern und Holzfiguren setzen sich die Kinder selbsttätig mit biblischen Geschichten und Symbolen auseinander. Das Praxisbuch für Kita, Grundschule und Gemeinde enthält 17 ausgearbeitete Godly-Play-Einheiten zu Geschichten aus dem Alten Testament: Im Garten Eden; Josefsgeschichte; Isaak und Abraham; Ijob und Jesaja. Eine ausführliche Darstellung des Ansatzes bietet das "Handbuch für die Praxis".
17 Godly-Play-Einheiten zu Geschichten aus dem Alten Testament für Kita, Grundschule und Kinderkirche.
Klappentext
Im Spiel und mit bereitliegenden Materialien wie Sand, Tücher und Holzfiguren setzen sich die Kinder selbsttätig mit biblischen Geschichten und Symbolen auseinander. Das Praxisbuch für Kita, Grundschule und Gemeinde enthält 17 ausgearbeitete Godly-Play-Einheiten zu Geschichten aus dem Alten Testament: Im Garten Eden; Josefsgeschichte; Isaak und Abraham; Ijob und Jesaja. Eine ausführliche Darstellung des Ansatzes bietet das "Handbuch für die Praxis".
rn
rnBekannter religionspädagogischer Ansatz
17 Godly Play-Einheiten zu Geschichten aus dem Alten Testament
Für Kita, Grundschule, Gemeinde