Hersteller: Butzon & Bercker Kunsthandwerk

Trostkreuz Sei getröstet

Art.Nr.: 2-330319

Hersteller: Butzon & Bercker Kunsthandwerk

6,00 EUR
inkl. 19 % USt

  • Lieferzeit 1-5 Werktage
  • Gewicht 0,02 kg

Wird oft zusammen gekauft

LichtMoment Spuren in unseren Herzen

LichtMoment Spuren in unseren Herzen

4,95 EUR
inkl. 19 % USt

Handschmeichlerkreuz Engel des Trostes

Handschmeichlerkreuz Engel des Trostes

5,45 EUR
inkl. 19 % USt

Trostkreuz Sei getröstet

Trostkreuz Sei getröstet

6,00 EUR
inkl. 19 % USt

Bewertungen

 

Produktbeschreibung

Material: Holz
Größe:6 x 4 x 1 cm

Kreuz aus Buchenholz, farbig bedruckt, Lieferung in Organzabeutel mit Anhänger

Frage stellen

Mehr zum Thema

Wie kann Trauer am besten verarbeitet werden?

Jeder Mensch wird mit Verlust und dem Gefühl von Trauer konfrontiert. Wie schnell sich diese Situation verarbeiten lässt, hängt davon ab, was wir verloren haben und wie stark unser emotionaler Bezug dazu war.

Weitere Infos

Geldgeschenk im Trauerfall - was ist in der Nachbarschaft angemessen?

In einer funktionieren Dorfgemeinschaft, aber auch in einer städtischen Wohnstraße ist der Tod nicht anonym. Hier kennt man sich, grüßt sich und nimmt Anteil am Ableben eines Mitmenschen. Schon der Text für die Beileidskarte ist eine Herausforderung. Und jetzt noch Geld hineinlegen? Macht man das überhaupt? Und, wenn ja, wie viel? Hier ein paar Tipps zum Umgang mit Geldgeschenken im Trauerfall unter Nachbarn.

Weitere Infos

Kann man von Trauer krank werden?

Trauer kann sowohl auf der körperlichen als auch auf der psychischen Ebene krank machen. Außerdem sind die Grenzen nicht immer eindeutig zu ziehen. Typische Symptome, über die Trauernde immer wieder klagen, sind Müdigkeit, Schlafstörungen, Appetitmangel oder vermehrter Appetit, Herzrasen, Kurzatmigkeit und Muskelschwäche. Es können aber auch individuelle Faktoren hinzu kommen, wie zum Beispiel chronische Krankheiten, die sich durch die Trauer verschlimmern.

Weitere Infos

Was schreibt man auf einen Trauerumschlag?

Ob Angehörige oder Freund*innen, betroffen von der Trauer eines Todesfalls fehlen oftmals die richtigen Worte, um dem Schmerz und dem Beileid Ausdruck zu verleihen. So ist es schwierig, die richtigen Worte zu sagen oder zu schreiben und nicht selten sitzen Hinterbliebene vor dem Trauerumschlag und wissen nicht, was genau sie schreiben sollen. Was ist pietätvoll? Was der schmerzlichen Lage angemessen? Was ist formell richtig? In diesem Blogbeitrag geht es um die richtige Beschriftung des Trauerumschlags und einige Tipps zum Finden der richtigen Worte.

Weitere Infos

Was schreibt man zum Tod einer Mutter?

Ein Kondolenzschreiben oder das Ausfüllen einer Trauerkarte ist niemals leicht. Schließlich ist es unsere Aufgabe, mit Pietät, Mitgefühl und Menschlichkeit, eine unaussprechliche Trauer in Worte zu fassen. Je näher der Verstorbene den Empfängern der Worte steht, desto schwieriger ist es. Vor allem beim Tod der Mutter, jener Frau, die uns das Leben gegeben hat, fällt es unendlich schwer, passende Worte zu finden. In diesem Beitrag widmen wir uns dem angemessenen Beileid und geben Hilfestellungen für der Anschreiben.

Weitere Infos