Abenteuer Luther - Das Gesellschaftsspiel für jung und alt

16,76 EUR -0% UVP 16,76 EUR

zzgl. Versandkosten


Gewicht 1.2120 kg

sofort lieferbar, Lieferzeit 1-5 Werktage

Billiger gesehen ?

Art.Nr. 90-971252


0.0 von 5 Sternen

Abenteuer Luther ist ein unterhaltsames Gesellschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren mit viel Zubehör:
fast 200 Spielkarten bestehend aus 70 Material-, 40 Ereignis-, 50 Frage-, 30 Aktionskarten, 6 Punktetabellen, 6 verschieden farbige Spielfiguren aus Holz, 1 Würfel, 1 Spielbrett, 1 Spielanleitung

Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, wegen verschluckbarer Kleinteile. Erstickungsgefahr!

  Mehr Details

0.00 Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Bewertungen Bewertung schreiben

Produktbeschreibung

Abenteuer Luther - Das Gesellschaftsspiel für jung und alt

Ein unterhaltsames Gesellschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren mit viel Zubehör:
fast 200 Spielkarten bestehend aus 70 Material-, 40 Ereignis-, 50 Frage-, 30 Aktionskarten, 6 Punktetabellen, 6 verschieden farbige Spielfiguren aus Holz, 1 Würfel, 1 Spielbrett, 1 Spielanleitung

Verborgen auf der Wartburg schlüpfen die Spieler in die Rolle von Martin Luther. Jeder von ihnen versucht, sich als Luther in seinem Versteck durchzuschlagen und so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Dabei müssen die Spiele verschiedene Schwierigkeiten meistern. Ob ein heftiger Sturm das Dach über der Schreibstube Luthers beschädigt und es hinein regnet, ein feindlicher Feuerpfeil den Wehrgang in Brand setzt - das Leben auf der Wartburg bleibt spannend. Nebenbei gewinnen die Mitspieler einen Einblick in die Jahre 1521 und 1522. Das ist die Zeit, in der sich Martin Luther als Junker Jörg auf der Wartburg versteckt hielt und das Neue Testament ins Deutsche übersetzte.

Hier ein kleiner Einblick in das Luther-Spiel:
Ziel des Spieles ist es, mit Materialkarten möglichst viele Punkte zu sammeln, denn wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Das Spiel endet, wenn alle Materialkarten vom Stapelauf dem Spielbrett aufgebraucht sind.

Spannend wird das Spiel durch die 3 verschieden farbigen Felder:

Blaue Felder sind Ereignisfelder. Das bedeutet, etwas geschieht, wie z.B.: Du gerätst in Panik, als man dir erzählt, ein kaiserlicher Spion haben sich in die Burg geschlichen. Wenn das stimmt, bist du nirgends mehr sicher…

Rote Felder sind Aktionsfelder.
Hier gilt es genau zu überlegen: Tausche ich meine Materialkarten, die in Alltags- und Festtagskarten unterteilt werden und für die es unterschiedliche viele Punkte gibt, mit den Karten meiner Mitspieler? Oder bewahre ich mir die Aktionskarte vielleicht für einen späteren Spielzug auf?

Grüne Felder sind Fragekarten.
Hier können die Spieler mit richtigen Antworten punkten und Materialkarten sammeln.

Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, wegen verschluckbarer Kleinteile. Erstickungsgefahr!

Kategorien

Dieser Artikel befindet sich in den Kategorien: Christliche Spiele, 2017 - Jubiläumsjahr Luther, Martin Luther

Back to Top