Hersteller: Butzon & Bercker Kunsthandwerk

Kommunionkerze mit Druckmotiv - Jesus ist immer für uns da

Art.Nr.: 2-25209

Hersteller: Butzon & Bercker Kunsthandwerk

19,90 EUR
inkl. 19 % USt

  • Lieferzeit 1-5 Werktage
  • Gewicht 0,57 kg

Wird oft zusammen gekauft

Kinderholzkreuz - Jesus ist mitten unter uns

Kinderholzkreuz - Jesus ist mitten unter uns

ab 10,23 EUR
inkl. 19 % USt

Kerzentropfschutz mit Schleife und rosa Rose

Kerzentropfschutz mit Schleife und rosa Rose

7,95 EUR
inkl. 19 % USt

Kommunionkerze mit Druckmotiv - Jesus ist immer für uns da

Kommunionkerze mit Druckmotiv - Jesus ist immer für uns da

19,94 EUR
inkl. 19 % USt

Bewertungen

 

Produktbeschreibung

Kerzen erinnern uns daran, dass Gott unseren Lebensweg begleitet. Jesus hat gesagt: "Ich bin das Licht der Welt. Johannes 8,12". Wie das Licht die Dunkelheit erhellt, so leben wir im Licht seiner Liebe. Er ist uns nah und segnet uns. Wenn die Erstkommunion-Kerzen im Gottesdienst entzündet werden oder auf der Festtagstafel brennen, können Mädchen und Jungen spüren: Jesus Christus, das Licht der Welt, stärkt uns in der heiligen Kommunion für unser Leben.

Diese schlicht elegant designte Kommunionkerze ist für Mädchen oder auch Jungen ein beliebtes Geschenk. Mit den Maßen 40 x 4 Zentimeter bietet das Modell ausreichend Platz für das farbige Druckmotiv. Zentrales Objekt der Kerze ist der Kreis aus vielen kleinen Fischen und der Spruch "Jesus ist immer für uns da", dass mit den Linien in den Farben Grün, Lila und Rot verziert ist. Die Kommunionkerze wird in der praktischen Verpackung geliefert.
Text auf dem Produkt: Jesus ist immer für uns da
  • 1. Auflage
  • Preistyp: Artikel nicht preisgebunden
  • Material: Wachs
  • Maße: 40 cm
  • Durchmesser: 4 cm
  • Produktgruppe: Kerzen

Frage stellen

Mehr zum Thema

Was bedeutet der Fisch bei der Erstkommunion?

Die Erstkommunion ist ein feierliches Ritual für viele christliche Kinder und ihre Familien. Sie bereiten sich wochenlang in Kleingruppen auf dieses einmalige Ereignis vor und nehmen die Gaben schließlich in schönen Kommunionskleidern oder -anzügen entgegen. Einige Details rund um den Empfang der ersten heiligen Kommunion wirken jedoch ungewöhnlich auf manche. So taucht zum Beispiel das Fischsymbol immer wieder auf. Er scheint fehl am Platz zu sein, findet die Erstkommunion doch in der Kirche und nicht an einem See statt. Obwohl es zunächst nicht stimmig scheint, trägt das Symbol jedoch eine tiefe Bedeutung.

Weitere Infos

Wie bete ich den Rosenkranz?

Der Rosenkranz kann individuell gebetet werden. Hier finden Sie eine Möglichkeit. Wer den Rosenkranz beten möchte, hält am besten eine katholische Gebetskette in der Hand. 

Weitere Infos

Was kann man einem Mädchen zur Kommunion schenken?

Früher bekamen Mädchen zu ihrer Erstkommunion traditionell ihre "Aussteuer", also Geschirr, Handtücher und ähnliche Haushaltsgegenstände. Das ist mittlerweile nicht mehr so. Heute werden deutlich persönlichere Präsente überreicht, an denen das Kommunionkind schon jetzt Freude hat.

Weitere Infos

Wem gratuliert man bei der Kommunion?

Wem soll man eigentlich zur Kommunion gratulieren? Dem Kind, dass es in den Kreis der erwachsenen Katholiken aufgenommen wird? Oder den Eltern, weil sie sich dazu entschieden haben, den kirchlichen Lebensweg an das Kind weiterzugeben? Ein Blick hinter die eigentliche Bedeutung der Gratulation hilft, Licht ins Dunkel zu bringen.

Weitere Infos

Was ist die Bedeutung der Erstkommunion?

In der katholischen Kirche dürfen Schulkinder zwischen 7 und 12 Jahren bei der Erstkommunion am heiligen Sakrament der Eucharistie teilnehmen. Dieses feierliche Ereignis wird in den Pfarrgemeinden am Sonntag nach Ostern gefeiert, am sogenannten Weißen Sonntag. An diesem Tag empfangen die Kinder zum ersten Mal den Leib und das Blut Jesu Christi in der Gestalt von Brot und Wein und werden zugleich in die katholische Kirche eingegliedert.

Weitere Infos