Dein Engel der Wärme

von Pfarrer Frank Neumann
Doppelkarte
Ausstattung: mit Engelanhänger aus dem Holz der Elsbeere und farbiges Kuvert
Größe:12,0 x 17,0 cm

Doppelkarte: 5
mit Text auf der Rückseite und auf Einlegeblatt

Text auf Kartenrückseite:

Der Engel der Wärme ist aus Holz der Elsbeere gefertigt.

Die Elsbeere gehört sicherlich zu den weniger bekannten heimischen Baumarten. Manchen erinnert das glatt geschliffene und polierte Holz vielleicht an Musikinstrumente. In der Tat wird das Holz der Elsbeere für die Herstellung der Flöten verwandt. Der Baum ist eher kleinwüchsig. Nur selten sind Stämme zu finden, die ausreichend dick sind, um zu Furnieren verarbeitet zu werden. Solche Stämme sind deshalb sehr begehrt und haben ihren Preis.

Nicht allein der rotbraune Farbton des Holzes passt gut zum Engel der Wärme. Die Elsbeere ist ein Wärme liebender Baum. Sie ist dort zu Hause, wo auch Wein angebaut wird. Nördlich davon wird sie wegen ihres bunten Herbstlaubes gelegentlich in Gärten gepflanzt. Sie gedeiht aber nur dort, wo ihr die Sonne ausreichend Wärme und Licht spendet.


Text auf Einlegeblatt:

Der Engel der Wärme begleite dich!

Wenn du dich wieder einmal in Gedanken verrennst an all das, was schiefgehen könnte, lasse er dich an das Gelingen des Guten glauben.

Wenn dich Ängste und Sorgen gefangen halten, lasse er Hoffnung in dir keimen. Wenn du in frostige Atmosphären gerätst, setze er Kräfte in dir frei, die das Eis schmelzen lassen.

Er zeige dir die Orte, an denen du dich wärmen kannst, an denen du Entspannung findest, an denen dir neue Energie zuströmt.

Er mache dich zu einem Menschen, dessen Nähe anderen guttut, sodass ihnen warm wird ums Herz.


Große Feuer leuchten weit,
aber die kleinen wärmen.
Karl Heinrich Waggerl

0Bewertung(en)

Bewertungen

Bewertung schreiben

Passend dazu können wir Ihnen folgende Produkte empfehlen: